Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 22:46   Anapen im Kindergarten ...? Beitrag #10
schnapp
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jdldani Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten. Ich bin Arzthelferin und habe mit einem DemoGerät sogar schon vorgeführt, wie der Anapen im Notfall anzuwenden
wäre. Habe auf sämtliche möglichen Syptome eines Schocks hingewiesen und damit wahrscheinlich eher Unsicherheit gestiftet (wann welches Medikament usw.). Cetirizin-Saft, Cortison-Zäpfchen und Salbutamol-Spray ist ja auch noch da. Das war wahrscheinlich ein Fehler. Ich häte mich gleich auf den Anapen beschränken sollen. Schließlich ist er der die sicherste Behandlungsmethode. Und ein Notarzt muss ja eh gerufen werden. Was solls. Jetzt hilft echt nur noch, den Doc selbst in die Spur zu schicken. Hoffentlich bringts was. Muss aber warten, der hat jetzt Urlaub. In der Zeit hoffe ich mal, dass der Erntfal nicht eintritt, bisher ist es immer glimpflich verlaufen.

Gruß Dani
Ist Mist mit den Symptomen, aber Anapen gibt mir Sicherheit. Ich habe Probleme mit Nahrungsmitteln gehabt. Äpfel sind schlimm gewesen. Seit einer Immuntherapie mit Clustoid (eigentlich gegen meine Birkenallergie mit Heuschnupfen und Augenjucken) habe ich auch mit Äpfeln scheinbar keine großen Probleme mehr (mein Arzt meint, das wär logisch, aber ich blicke da nix), aber den Anapen habe ich trotzdem bei mir, aus Sicherheit. Früher habe ich den schon einmal anwenden müssen, da war Panik bei mir, aber das Ding hat zuverlässig funktioniert und hat mich gerettet (trotzdem Notarzt, volles Programm, aber der Sani meinte, wenn ich mir den Pen nicht gegeben hätte, dann wär´s wohl aus gewesen...). Kann mir jemand das mit der Birken-Immuntherapie (Desensibilisierung mit dem Präparat "Clustoid") erklären, warum das auch mit Äpfeln was zu tun hat oder ist das eine Spontanheilung oder was auch immer?? ich bin unsicher...
schnapp ist offline   Mit Zitat antworten