Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 15:12   Ein nachträgliches... Beitrag #3
kata_strophe
Neuer Benutzer

Standard

Also wenn ich Glück habe, ist es "nur" ein stundenlanges Rumoren im Bauch, häufiger ist das Problem aber Durchfall (und die Darmschleimhaut ist ziemlich angegriffen). Die Symptome treten auch nicht jeden Tag auf. Ich kann aber auch nicht festmachen, woran es liegt. Mal kann ich normal frühstücken (Marmeladen- und Käsebrötchen) und an anderen Tage ist selbst das schon zu viel. Oder bringt eine Tasse Kaffee zum Frühstück das Fass zum Überlaufen? Ich habe keine Ahnung.

Diese Probleme habe ich schon seit fast einem Jahr. Im Dezember kam raus, dass ich einen Pilzbefall hatte im Darm und nach der Behandlung mit Nystatin ging es etwas besser und die Pilze waren nur noch ganz vereinzelt da. Es bringt ja aber auf Dauer nichts, wenn die Symptome behandelt werden, aber die Ursache nicht aus dem Weg geräumt wird, oder?

Mein Arzt meint, es hängt mit den ganzen Allergien zusammen und dem schwachen Immunsystem. Dadurch werden die Pilze begünstigt und kommen wahrscheinlich wieder.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden getestet mit einem Nahrungsmittelscreen. Es kam aber nichts raus. Ich habe mich auch selbst schon mehrere Tage auf Diät gestellt (Reis und Wasser) und dann einzeln gluten-, laktose- und fruktosehaltige Lebensmittel zu mir genommen um eine Reaktion zu provozieren - ohne Erfolg.

Am Montag bekomme ich noch das Blutergebnis wegen der Diaminoxidase. Ich bin mir inzwischen aber sehr sicher, dass ich eine Histaminintoleranz habe, das würde zumindest erklären, warum ich auf ein Glas Rotwein mit Asthma reagiere.

Ist wieder etwas ausführlicher geworden, aber man will ja nichts vergessen zu erwähnen. ;-)

Hast du einen guten Rat parat, was ich nun machen könnte?
Ich tendiere ja eher dazu mit Antihistaminika und natürlichen Produkten erst mal mein Immunsystem aufzubauen, anstatt den Rat meines Arztes anzunehmen mit der EPD.

Gruß
kata_strophe
kata_strophe ist offline   Mit Zitat antworten