Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 10:53   Hallo von der Nordsee! Beitrag #1
valeska
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Leidensgenossen!

Ich bin 41 und seit Kindertagen bestimmen Allergien und Neurodermitis mein Leben!
Meinen Traumberuf (Tierärztin) konnte ich nie lernen, viele Hobbies musste ich aufgeben (Reiten, Hundesport) oder konnte sie erst gar nicht anfangen (Töpfern, Tauchen ...da aber wegen angeborener Schwerhörigkeit, um noch mehr Ohrenschäden auszuschliessen).

Leider haben meine beiden Söhne (7 und 17) die Neurodermitis "geerbt", der Große auch die Allergien (hatte mit 9 einen anaphylaktischen Schock, wegen unter 5% Erdnusskrams im Schokoüberzug eines magnumähnlichen Eises ).
Na ja...wir haben das mit dem Allergenvermeiden ganz gut intus...und wuseln uns so durch!

Meine größten Probleme mit der Neurodermitis traten mit 17 Jahren auf...als ich die Pille nahm...es folgte eine Lauf durch viele Arztpraxen...ging über Cortisonsalben, Cortisontabletten, beim Hautarzt 5x die Woche je 30 Min UVA-Bestrahlung plus diverse Salben und Cremes...geholfen hat alles nix!
Ich habe mich damals blutig gekratzt (musste das Nachthemd morgens von der Haut abreissen), konnte nicht schlafen, weil´s so gejuckt hat und es hat immer mehr gejuckt, weil ich völlig übermüdet war...ein Teufelskreis, der mich fast in den Selbstmord getrieben hat! Hätten meine Eltern damals den Rat der Ärzte (ALLE) befolgt und meinen heiß geliebten Hund wirklich abgegeben...ich glaube, dann hätte ich´s gemacht...aber so hielt mich die Verantwortung für meinen Hund am Leben!
Nach fast 1 Jahr sind wir zum Heilpraktiker...und der hat mich mit unzähligen Spriten (Eigenblut, Eigenharn, Schlangengift, was weiß ich alles) und Tropfen in 3 Monaten (!!!) symptomfrei bekommen!!! Er sah die Pille als Ursache für dieses völlige Entgleisen...und ich habe die Pille nie mehr genommen! Ok, damals gab´s noch keine Mikropillen...da waren das noch Hormonknaller.

Ich hoffe, dass es bei meinen Söhnen niemals so schlimm wird, wie´s bei mir war...das wünsch ich meinen ärgsten Feiden nicht!

So...das war´s erst mal von mir...nun les ich mich mal nen bisschen durch´s Forum!
LG Heike

Ach, ja...ich bin allergisch gegen fast alle Fell-und Federträger, Hausstaubmilben, Gräser-und Baumpollen.

Geändert von tale (25.03.2010 um 12:28 Uhr)
valeska ist offline   Mit Zitat antworten