Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 18:03   Auch ich habe den Weg gefunden ... Beitrag #24
GregHouse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GregHouse

Idee Lösung gefunden!

Zitat:
Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
...Ist schon alles mehrmals abgeklärt, Sinusitis ja, nur auf das Warum fehlt noch die Antwort. Wie ich bereits schon erwähnte, ohne Ideen brauche ich nicht zu Ärzten zu gehen, von denen brauche ich nichts zu erwarten! Die wissen nicht weiter.

In wiefern kann eigentlich Zahnersatz für solche Beschwerden verantwortlich sein? Gibt es hier Studien, Belege das diese zu solchen Beschwerden führen können?...
Wenn Du noch eine Antwort auf das Warum brauchst, die kann ich Dir liefern! (Ha! Bin doch der Dr. House vom Dienst ) Und wie so oft: Ich lag mal wieder korrekt.
Aber bevor ich zur Erklärung komme, zunächst Thema Zahnersatz (geht doch nichts über ein bißchen Spannung ): Zahnersatz selbst ist heutzutage so konzipiert, daß so gut wie keine Allergien dadurch entstehen können. Möglich ist es trotzdem, aber in der Regel eher selten. Ich würde mich durch solche Meldungen nicht verunsichern lassen.
Ok, und jetzt Trommelwirbel... Hier kommt die Auflösung für Dein Problem:

Sinusitis ist meist eine Folgeerkrankung der Rhinitis (auch der allergischen - umgekehrter Etagenwechsel!). Dabei werden die Nasennebenhöhlen verschlossen, was zu Schmerzen und anderen Syptomen führt. (Ich will hier jetzt nicht den kompletten Abschnitt aus dem "CDK" zitieren...) Jedenfalls dient der Verschluß als Nährboden für weitere Bakterien und Viren (dann kann es chronisch werden). Die Folgerinfektion kann zu einem Sekretstau führen, der das Ganze verschlimmern kann. (Ist hier wohl der Fall...)
In Deinem speziellen Fall ist die Erkrankung chronisch geworden. Hier gibt es zwei Formen: die eitrige (intermittierende Schleimhautschwellung und Verlegung der Ostien), dann helfen meist Antibiotika (außer die Viecher sind inzwischen resistent geworden) und die polypöse Form. Hier handelt es sich um Schleimhautwucherungen mit Gewebevermehrungen in Kieferhöhle und/oder Siebbein. Eine gesicherte Diagnostik liefert ein CT des Mittelgesichts. In diesem Fall hilft meist nur Chirurgie, die inzwischen auch minimal-invasiv durchgeführt werden kann. Eine Allergie ist hier auch als möglicher Auslöser verantwortlich zu machen...

Greg
GregHouse ist offline   Mit Zitat antworten