Allergie oder nicht - das ist hier die Frage
Hallo liebe User
Ich würde gerne wissen, was ihr zu folgenden Symptomen sagt
Sobald ich mit jemanden Kontakt habe, der in welcher Form auch immer von Duftstoffen umhüllt ist (Parfum, Shampoo, Haarspray, Creme etc.) bekomme ich zuerst einen Hustenreiz, dann Halsweh und Atemnot
Angefangen hatten die Probleme in der Form, dass ich auf einmal unser Waschmittel (Persil) nicht mehr riechen konnte. Schön frisch gewaschene Wäsche und ich konnte sie nicht anziehen... Dann kam das Parfum meiner Mutter (Bogner Woman). Sie hat sich eingesprüht und ich habe die Krise gekriegt, was sie mir natürlich erst nicht glauben wollte
War dann letztes Jahr beim Arzt, die haben einen Test gemacht. Da kam aber irgendwie lediglich raus, dass ich gegen Kobalt und Nickel allergisch bin - und gegen das Parfum meiner Mutter. Das hatte ich nämlich mitgenommen und testen lassen, darauf reagierte die Haut
Gibt es ganz spezielle Tests? Ich will nächsten Monat noch einmal zur Ärztin und würde gerne ein wenig vorbereiteter dort erscheinen.
Zudem bin ich arbeitslos (was teilweise auch mit den oben genannten Probleme zusammenhängt) und bräuchte ja evtl. irgendein ärztlichen "Beweis"
|