Hab Dir eine PN geschickt. Ich kümmere mich drum. Allerdings wird die Recherche etwas dauern. Mit Glück morgen.
Ich werd' jetzt mal kurz zur Abwechslung DVD schauen - das, worauf die RTL-Zuschauer noch warten müssen, weil sie den Fans vorerst die letzten 4 Folgen von Staffel 5 "vorenthalten". Naja, weiß sowieso, was passiert, aber ich will Euch die Spannung nicht verderben.
Greg
Ergänzung: Es gibt eventuell Möglichkeiten bei der Phytotherapie oder Homöopathie. Ich schreib später Genaueres dazu. Aber ob es dann noch funktioniert, wenn z.B. ein viraler Infekt vorliegt und zusätzlich noch eine bakterielle Superinfektion (heißt wirklich so), wage ich mal zu bezweifeln.
Von manchen Antibiotika gibt es auch chemische Varianten (heißt im Fachjargon "Derivat"), die können manchmal verträglich sein, müssen es aber nicht.
Obwohl, es gibt auch Extremreaktionen auf ABs. Ist zwar selten, aber möglich, soll heißen, es kann auch zu Hautablösungen kommen. (Letzteres passiert noch in einer künftigen Folge der Serie, aber es entspricht den Tatsachen. Ihr wißt schon: Nichts ist unmöglich

)