Hallo nutella1987, habe soeben deinen Beitrag gelesen. Ich bin seit ungefähr fast 40 Jahren starker Allergiker. Bin aber noch nicht soo alt. Es kamen immer mehr Allergien hinzu. Zuerst waren es nurHausstaub, Schimmel usw. Viel später kamen dann noch die Lebensmittel hinzu - wie Weizen, Gluten, Soja, fast alle Obstsorten, Laktoseintolerenz, Milchprodukte. Am Anfang war es heftig, wusste gar nicht mehr, was ich überhaupt noch essen sollte, nahm sehr doll ab. Irgendwann habe ich für mich entschieden, wenn ich noch am gesellschaftlichen und auch am Arbeitsleben teilhaben will - muss das Leben auch für mich als Allergiker wieder lebenswert werden. Ich esse seit ungefähr 10 Jahren glutenfrei - komme sehr gut damit zurecht. Milchprodukte gibt es nur in Form von Joghurt. Zum Backen benutze ich statt Milch, Mineralwasser. Klappt sehr gut. Wenn ich mal Cornflakes essen möchte, nehme ich Reismilch - funktioniert gut. Um meinen Nährstoffmangel auszugleichen nehme ich ein Produkt von "Fitline" - Restorate - gutenfrei, laktosefrei. Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen. Alles Gute, Hewi!
|