Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 17:08   Allergie und Asthmamedis über Kasse? Beitrag #1
Familie09
Neuer Benutzer

Standard Allergie und Asthmamedis über Kasse?

Guten Tag,
nun ist es leider auch bei mir soweit, ich bekomme, laut meiner Ärztin auch bald Asthma, hatte dieses Jahr die Allergie echt enorm und krass, habe die ersten Symptome nach meiner ersten Schwangerschaft bekommen, dachte aber,w as ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, dann 2008 kam mein zweitens Kind zru Welt, bis dahin sind schon 2 Jahre vergangen und es war dort schon etwas schlimmer.
Leztes Jahr war es wieder schlimmer geworden und ich entschied mich endlich im Herbst, doch mal einen Test machen zu lassen, da ich auch Haustiere habe, aus Angst gegen die Tiere allergisch zu sein und eben weil ich wissen wollte, gegen was ich denn nun 100%ig allergisch bin.
Es kam also raus, das ich extrem auf Gräserpollen und Roggenpollen reagiere und ich ab diesem Herbst eine Hypo machen sollte, war auch der Rat meiner Ärztin.
Nun ist es aber so, das wir auch ne Katze und zwei Kaninchen haben, die bekommen ja täglich Heu und dieses Heu sind ja GRäser und Kräuter, zwar keine Pollen, aber dennoch der Ursprung davon, so das ich auch wirklich jeden Tag rund um die Uhr mit konfrontiert werde.
NUn war es so, das ich Anfang des MOnats extrem schlimme verschnupfte Nase hatte und auch das erste Mal husten dazu kam, richtig krass, wie ne bronchitis und das war meistens gegen morgen, wenn ich von der nacht erwacht bin und musste erstmal extrem abhusten ne weile, tagsüber ging es und dann abends im bett wieder, da gings wieder los, ging so über 2 wochen, momentan ist es wieder besser, mag auch sein, das die zeit momentan besser ist auch durchs kalte wetter zwischendurch, aber man weiß ja nie, wie lange.
war also heute bei meiner ärztin und sie hat mir tabletten gegen die allergie verschrieben, dann habe ich noch cromohexal nasentropfen bekommen und dann habe ich noch ein asthmaantiallergikum spray, das soll ich dann 4 mal am tag nehmen, aber erst wenns wieder so schlimm wird.
nun bin ich ja heute fast aus allen socken gefallen, ohne kundenkarte hätte ich über 10 euro bezahlen müssen, mit an die 9 euro, nur für zwie sachen, die tabletten gab sie mir schon mit, das spray war zuzahlung von 5 euro und die nasentropfen haben über 6 euro gekostet.
nun habe ich mir gedacht, wenn ich das wirklich schlimmer bekommen sollte, so das ich das fast jeden monat brauche, dann geht das echt ins geld, wenn ich heute die 10 euro praxisgebühr noch berechne war ich heute fast 19 euro los und aller drei monate musst ja nei bezahlen und wenn ich das jeden monat nei brauche dieses spray,dann werde ich arm.
nun wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, ob man bei der kasse nicht was beantragen kann, das man da prozente oder kostenübernahme bekommt?
eigentlich ist ja gerade die fast asthmasache chronisch und da kenne ich eigentlich andere regelungen, es ist zwar nch kein asthma aber sind schon erste anzeichen.
Familie09 ist offline   Mit Zitat antworten