Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1234
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 10:35   Ich weiß einfach nicht mehr weiter: Laktose- + Weizenallergie gibts das??? Beitrag #1
nutella1987
Neuer Benutzer

Frage Ich weiß einfach nicht mehr weiter: Laktose- + Weizenallergie gibts das???

Hallo zusammen,

am besten fange ich mal von vorne an.
Ich bin 22 Jahre alt und alles begann im Oktober 2008, ich hatte einen aufgeblähten Bauch, Sodbrennen und starke Magenschmerzen. Das Gefühl, der Magen brennt.
Ich hatte dann eine Magenschleimhautentzündung (leicht), diese wurde bei einer Magenspiegelung Ende Oktober festgestellt.

Ich habe Medikamente bekommen, darunter Omazepol und Nexium 40.
Beide Medikamente haben nicht angeschlagen, die Schmerzen im Magenbereich sind zwar verschwunden, trotzdem habe ich einen extrem aufgeblähten Bauch seit einem halben Jahr, habe Verstopfung und das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr ich esse.

Nun wurde beim Hausarzt festgestellt, dass ich einen grenzwertigen Wert habe, was Laktose angeht. Habe allerdings erst im Juli einen Termin zum Atemtest bekommen.

Gestern habe ich meine weiteren Ergebnisse des Lebensmittelunverträglichkeitstests bekommen, ich habe eine Allergie gegen Sojamilch, Erdnüsse und Weizen.
Ich versuche mich jetzt auf Dinkel zu beschränken, das ist natürlich nicht einfach und ich nehme ein Medikament namens Ranibeta 300 (morgens eine halbe/abends eine ganze Tablette). Sollten diese nicht anschlagen oder sich etwas bessern nach zwei Wochen nach Verzicht auf Dinkel und Einnahme der Tabletten liegt wohl die Wahrscheinlichkeit nahe, dass ich eine Glutenallergie habe, was ich natürlich nicht hoffe, das wäre natürlich ein Stückchen härter.

Was ich jetzt ziemlich erschreckend finde ist, dass ich weiterhin Milchprodukte zu mir nehmen darf, gestern aber nach einem Joghurt und einer Tasse Milch wieder diesen aufgeblähten Darm hatte. Extrem.
Und der Arzt meinte, ich solle ruhig Milchprodukte die zwei Wochen weiter nehmen, weil die Laktasetabletten nicht angeschlagen haben und somit unwahrscheinlich wäre, dass ich so stark darauf reagiere, wo die Tabletten ja nicht helfen und es dann eine ziemlich starke Intolleranz wäre, was er aber nicht glaubt.

Ich weiß so langsam gar nicht mehr weiter, vielleicht hat einer von euch einen kleinen Leitfaden oder Tipps für mich wie ich weiterhin mit diesen Allergien umgehen kann ich hab das Gefühl, ich kann kaum noch etwas zu mir nehmen, ich bin so dermaßen aufgequollen obwohl ich wirklich nicht viel Nahrung im Moment zu mir nehme.

Freue mich über jeden Tipp oder Anregung.

Vielen Dank im Voraus.
nutella1987 ist offline   Mit Zitat antworten