Allergieforum.de Allergieforum.de

Zurück   Allergieforum.de

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Allergie / Allergien -...
Nahrungsmittel-Intoleranz /...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wird allergielöschende Akupunkur (LFT) von den Kassen bezahlt?
Ja, im vollen Umfang - 0%
0 Stimmen
Nein, überhaupt nicht - 0%
0 Stimmen
Ja, jedoch nur von Privaten Krankenkassen - 100,00%
1 Abstimmen
Teilweise auf Antrag - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1234
» Partnerseiten
Apfelsäure Lebensmittelallergie?
Rezepte und Tipps bei Lebensmittelallergie gegen Apfelsäure
Nageldesign, Nail-Art
abnehmen.de
abnehmen mit Homöopathie
Diät
Diät: Tipps im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 12:10   Beziehungsaus wegen Kontaktallergie?? Beitrag #1
Tules
Neuer Benutzer

Standard Beziehungsaus wegen Kontaktallergie??

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir Tips geben.

Meine bekannten Allergien: Hühnereiweiß (sehr schwach), Erdnuss (sehr stark), Jod (nur IV), Hunde Katzen Frühblüher (schwach), keine Hausstauballergie. Auserdem habe ich schon immer Neurodermitis (ND)

Seit letzten Jahr März bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Sie wohnt in der Schweiz und wir führen deswegen eine Fernbeziehung. Wenn ich sie für ein WE besuche (oder sie mich), bekomme ich einen starken Allergieschub der nach 2-3 Wochen wieder abklinkt.

Symtome:
1. starke Augenreizung (Bindehautentzündung?), starkes Jucken und trähnen. Es bildet sich so eine Art weißer "Glibber". Paarmal war es so das am nächsten Morgen die Augenlider zusammengeklebt waren.
2. ich bekomme Juckreiz. vor allem Schultern, Arme und Brust. Seit neuestem Kopfhaut.
3. meine ND "blüht" auf. Extreme Exeme an den unteren Augenlidern. Ich sehe immer aus als sei ich übernächtigt, verheult und zusammengeschlagen worden. das ist das schlimmste an der allergie da man es nicht verstecken kann.

Um es kurz zu machen:
Wir haben letztes Wochenende ein "Experiment" gewagt:
Sie ist zu mir gekommen, hat sich direkt bei mir geduscht und komplett von mir Sachen bekommen. Am ersten Tag war nichts, doch als wir mit einander geschlafen hatten brach es wieder aus. Daher vermute ich das ich auf irgendeinen Stoff der in ihrer Scheidenflüssigkeit und/oder Schweiß ist allergisch bin. vermutlich verteile ich die Flüßigkeit beim Sex mit den Händen an meinem Körper da ich vor allem Reaktionen in Bereichen habe die gut mit den Händen zu erreichen sind, bzw die ich öfters anfasse. An den Waden hate ich noch nie eine Reaktion. Die verstärkte Reaktion im Gesicht, vorallem die Augen, führe ich auf den Oralverkehr zurück.

Das Alles ist eine extreme Belastung für meine Beziehung. Ich habe schon über Trennung nachgedacht. Ich bin ziehmlich verzeifelt. Mein Allergologe meint nur Allergietagebuch zuführen.

Ich wäre für jeden Tip dankbar
Tules ist offline   Mit Zitat antworten