Hallo, Melly.
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil auch bei meinem Sohn(5) eine Pferde/Katzen/Hunde - Allergie festgestellt wurde. Er hatte einen schweren Erstickungsannfall, nachdem wir beim Reiten waren. Die Auswertungen versetzten mir einen sauberen Schreck und nu was nu?
Mir gehts ähnlich wie dir. Wir haben schon immer 2 Katzen, meine Verwandten haben alles Hunde und Pferde gehören zu unserem Leben. Ich brauchte 1 Woche um klarzuwerden und mich zu entscheiden - FÜR mein Kind.
Die Katzen bekam eine Freundin, auf das Reiten verzichte ich vollständig, und vorläufig werden wir auch niemand absichtlich besuchen, der derlei Tiere hat.
Ich machte meinem Sohn klar, daß es um seine Lebensqualität geht und er muß das einsehen. Wir haben alle geweint, als die Katzen wegkamen. Aber doch eingesehen, daß es das beste vorläufig ist.
Uuuund AUSSERDEM gibt es ja vieeele Tiere OHNE Haare. Weihnachten steht ein wunderschönes Aquarium unterm Baum und im Sommer kommt vielleicht eine Schildkröte...
Melly, was ich sagen will - es gibt immer einen Weg. Tue das, was in deinem Möglichen steht und es geht euch gut. Der Hund wirds verkraften.
Was hat denn dein Bub für Werte? Bei meinem:
IGE über 1000
Pferd 6
Katze 4
Hund 3
Für mich ist das alles auch Neuland und streck meine Wurzeln fest aus, denn jede neue Information über Allergien weht mich fast vom Stuhl.
|