Abhärtung gegen Allergene ist nicht, leider
Wir sind eine Familie mit 4 Allergikern und haben schon viel erfahren.
Aber gegen Allergene kann man sich leider nicht abhärten. Im Gegenteil. Je mehr man davon abbekommt, je schlimmer wird es. Es hilt nur die Karenz, also möglichst wenig davon. Abhärten kann man nur den Körper im Sinne von Trainig des gesamten Immunsystems. Also alles was sonst auch der Gesundheit dient . Sauna, Sport, Olivenöl morgens nüchtern, Naturjoghurt zum Frühstück und was es sonst noch so gibt, kann man probieren.
Mein Mann hat jetzt mit dem Nasenfilter von NOSK, den er im Freien einsetzt so super Erfahrungen gemacht. Man sieht ihn fast nicht und er kann damit auch ganz normal atmen durch die Nase. Nen Vesuch ist es ja llemanl wert. Er ist sich sicher, dass es ihm sehr hilft. Die Pollengitter vor den Fenstern sind leider so scheußlich, da man nix mehr durchsieht. Hab ich gekauft und doch nicht benutzt. Hilft nur, das Lüften auf die pollenärmeren Tageszeiten zu beschränken. Die Aerius halfen meinem Mann auch gut, aber sie sollen auf Dauer Leberschäden verursachen. Er nimmt lieber Cetirizin. Man sollte sie schon durchnehmen, solange man starke Beschwerden hat, dases sonst immer schlimmer wird und wenn dei Bronchien erstmal entzündet sind, dauert es umso länger, bis sie wieder frei werden.
Wenn es gelingt, den Allegenen aus dem Weg zu gehen, kann sich die Allergie sogar wieder verlieren. Aber bei Pollen ist das ja sehr schlecht machbar. Immer drinne bleiben und keine Fenster im Haus???
|