Hallo DeCember!
Hab jetzt erst Dein Posting gelesen, daher eine etwas späte Antwort.
Deine Überlegung mal zu einem Psychologen zu gehen bzw. eine Therapie zu machen, ist sicherlich sehr sinnvoll! Da ich nur "kleinere" Allergien habe, kann ich mir Deine Situation vermutlich kaum vorstellen, denke mir aber auch manchmal, wie schlimm es wäre, wenn sich meine Allergien verstärken würden oder weitere hinzu kommen würden. Ich denke, so etwas kann unheimlich belasten.
Allergien sind aber häufig auch psychosomatisch bedingt bzw. wie man damit umgeht ist für die Behandlung oder die Stärke der Symptome sehr wichtig. Bei Deinen Allergien ist es nur verständlich, wenn sie Dich sehr belasten. Eine professionelle Unterstützung bzw. Beratung durch einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle wäre daher sicherlich sehr gut für Dich! Ich bin überzeugt davon und kenne auch aus eigener Erfahrung, dass viele Krankheiten und Allergien sich durch "den Kopf" sehr positiv oder negativ beeinflussen lassen. Und wenn Du noch dazu schon an Selbstmord denkst solltest Du auf alle Fälle professionelle Hilfe suchen!
|